HALLO & NAMASTÉ!

Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. 

Ich bin Energetikerin im Bereich Humanenergetik für Erwachsene und Kinder, schamanisch Praktizierende, Naturcoach, Meditationsleiterin, Visionärin,  Kurs- und Workshopleiterein, sowie Expertin für ayurvedische Kochkunst und yogische Ernährung. All dies sind nur Begriffe, welche die Aspekte meiner Tätigkeiten bezeichnen.  Ich liebe das, was ich tue sehr und sehe mich als Impulsgeberin und Wegbegleiterin. 

 

Ich schöpfe sowohl aus Quellen Jahrtausende alter Traditionen und Weisheitslehren, als auch aus neuen Erkenntnissen der Wissenschaft und aus einer Fülle von Erfahrungen.

Mein großer Dank und Respekt  gilt den vielen inspirierenden Menschen und Begegnungen, meinen Lehrern und Lehrerinnen, Kursteilnehmern, - innen und Klient, - innen. Nicht zuletzt meiner Familie, meinen Kindern und meinem geliebten Mann, der mich in all meinen  Vorhaben und Taten liebevoll unterstützt. 

Ich bin dankbar für alle Geschenke auf meiner Lebensreise, auch für die  größeren Herausforderungen, die mich haben reifen lassen und meiner Vision näher gebracht haben.

 

2012 gründete ich meine Praxis für ganzheitliche Energiearbeit. Ich arbeite mit Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, wobei die individuelle Entwicklung zu ganzheitlicher Gesundheit, Selbstverwirklichung und zu emotionaler Selbständigkeit besonderen Raum einnehmen. 

Ich arbeite in individueller Einzelbegleitung, in Kursen und Workshops.

 

Schamanismus, Energetik, Meditation, Yoga, Ayurveda haben mein Leben zum verändert, bereichert und geheilt. Mit ihnen habe ich zahlreiche Werkzeuge bekommen, um das Leben derer, die ich liebe und derer, die ich mit meiner Arbeit begleite lichtvoll zu verändern. 

  

Roswitha Petrtisch über-mich Energergetik Schamanismus Ayurveda Meditation Graz Wundschuh Leibntitz

 

 

 

  


Aus- und Weiterbildungen

 

2018:

  • Meridian Yoga & Qi-Gong, Daniel Orlansky,  City Yoga (A)
  • Stone Therapie, Drumbl (A)

2014-2018:

  • Schamanismus Madre Terra advanced Practitioner und Naturcoaching nach Dr. Mazza®, 362 UE á 45 min (A)

2014:

  • Fortbildung Yoga Congress (A)

2013:

  • Tao Breath Flow nach Dr. Mazza®
  • Fortbildung Yoga Congress (A)

2013:

  • Workshop: Bewusstes Träumen, Akademie bios® (A)
  • Workshop: Heilung der weiblichen und männlichen Ahnreihe, Akademie bios® (A)

2012-2013:

  • Meditationsleitung nach Dr. Mazza®, (A)
  • Energetik Tao Healing, Kinderenergetik nach Dr. Mazza®, 134 UE á 45 min (A)

2012:

  • Fortbildung Yoga Congress Graz
  • Forbildung Aura Energetik Intensiv, Dr. E. S. Mazza (I)

2009-2012:

  • Energetic Tao Healing nach Dr. Mazza®, (A)  - Psychologische Energetik, Chakren Energetik, Aura Energetik
  • Chakra Energetik Intensiv, Dr. E. S. Mazza, (I)

2000-laufend:

  • Yoga Praxis, in erster Linie Yoga Advaita-Vedanta-Tradition, Hatha Yoga, Sivananda Yoga, Kundalini Yoga, Qi Gong  (A/Indien)

2000-2001:

  • Ayurveda-Ernährung und Kochkunst, Bergler (A), Indien,  Autodidakt

1999-2000:

  • Blütentherapie nach Dr. Bach, in Einbezug der Meridianlehre , TCM, Edelstein, Schüsslersalze  (Dr. S. Ungvari und B. Wutte) (A)

1994:

  • Schamanische Visionssuche, Foundation for Shamanic Studies  (Michael Harner) (A)

1993:

  • Schamanismus Basic, Foundation for Shamanic Studies (nach Michael Harner) (A)

1993:

  • NUAD, trad. Thai Yoga, Peter Schocher (A)
  • Silva Medthode, Mind Control, Basic und Spezial Ursula Haller (A)

1992:

  • Reiki I, Reiki II nach Usui, Ursula u. Peter Schocher (A)

 

Aktivitäten

 

 

 

2019 laufend:

  • Gastpraxis in Massagepraxis Alexandra Neubauer, Kaindorf a. d. Sulm (A)

2014-2019 laufend:

  • Kurs- und Workshop-Leitung: Schamanismus, TAO ENERGETIK, Mediation & Entspannungstraining, SHAMANIC BALANCE flow of energy, Ayurvedische Kochkunst, Yogische Ernährung

2013-2019 laufend:

  • Praxis für ganzheitliche Energiearbeit, Standort Wundschuh (A) 

2012-2013:

  • Praxis für ganzheitliche Energiearbeit, Standort Graz (A) 

2012-2019 laufend:

  • Humanenergetik, WKO

2009-2014 :

  • Kurse und Workshops  in der Erwachsenenbildung; Fachschule Neudorf/St. Martin und Gesunde Gemeinde Wundschuh zu den Themen Energetik, Meditation, Ernährung nach Ayurveda und ayurvedische Kochkunst, Blütenessenzen

2001-2019 laufend:

  • Ayurveda Koch-Kurse, -Workshops, -Seminare, -Vorträge, u.a. in Zusammenarbeit mit Yoga- und Ayurveda-Spezialisten 

1988- 2019 laufend:

  • Teilzeit Anstellung im Univ. Klinikum, Graz (A)

Hinweis

 

 

Alle Methoden und Maßnahmen in meinem Angebot sind Möglichkeiten und dienen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder.

Ich diagnostiziere nicht, und ich behandle nicht.

Energetische Hilfestellung ist keinerlei Ersatz für ärztliche Behandlung, auch keinerlei Ersatz für psychologische und psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Empfehlungen sind keine Diagnose, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.

 

    

Texte und Informationen wurden mit großer Sorgfalt und nach besten Wissen erstellt. Weder Texte, Berichte, Informationen, noch Rezepte stellen den Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Fragen und Anmerkungen bitte ich, mich jederzeit zu kontaktieren. Ich freue mich über ein Feedback und bin dankbar für Hinweise und Tipps.