HALLO & NAMASTÉ!

Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast! 

 

Als Humanenergetikerin, moderne Schamanin und Meditationscoach begleite ich dich dabei, Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ungeahnte Stärken zu entfalten und in deiner neu aufgebauten Energie zu bleiben. Ganz individuell, im Coaching und Treatment und in Kursen und Workshops. 

 

Schon als Kind liebte ich es in der Natur zu sein und mich in die Weite des Universums zu träumen.

Immer schon fühlte ich mich mit einer universellen Kraft und Weisheit verbunden. Ich spürte einfach, dass es da eine nicht sichtbare Kraft gibt, die mich unterschützt und begleitet.

 

Ich spürte schon sehr früh eine ganz besondere Anziehung zur indischen und indianischen Kultur und deren spirituellen Traditionen.

 

Meine spirituelle Suche führte mich über schamanische Traditionen auch zu Jnana Yoga, Advaita-Vedanta und in die Linie von Sri Ramana Maharshi, die sich  mit der Ergründung des Selbst und der Frage "Wer bin ich?" beschäftigt. Ich durchwanderte unterschiedliche Yoga Stile, kam schließlich zu Ayurveda, Meditation, Energiearbeit und schließlich wieder zu Schamanismus und Geistheilungstechniken.

 

Irgendwann, nach einer Zeit von Ausbildungen und Selbststudium wollte ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben. 

 

Inzwischen bin ich überaus dankbar für die vielen schönen Begegnungen mit Menschen, die ich ein Stück ihres Weges begleiten durfte.

 

Om Shanti!  

Es möge Friede, Liebe und Glück sein

unter allen Lebewesen im Universum. 

🙏 Shanti, Shanti, Shanti! AHO! 

 

Roswitha-Petritsch, Praxis, Im-Gleichgewicht, Energetik, Schamanismus, Hot-Stone, Meditation, Entspannung

 

Atme und lächle.

Sei frei, wo immer du bist. 

  

Thich Nhat Hanh 


Aus- und Weiterbildungen

 

2021-2022:

  • Kinesiologie-Touch for Health I-IV,  Drumbl (A)

2020: 

  • Wirtschaftsenergetik, Akademie bios® (A)
  • Hochsensibilität als Gabe und Ressource,  Akademie bios® (A)
  • Burnout Prävention,  Akademie bios® (A)

2019:

  • The great Shamanic Initiation,  Alberto Villoldo und Q‘ero-Schamanen, Peru (CH)
  • Shaman21-Member, The Four Winds Society (US)

2018:

  • Meridian Yoga & Qi-Gong, Daniel Orlansky,  City Yoga (A)
  • Stone Therapie, Drumbl (A)

2014-2018:

  • Schamanismus Madre Terra advanced Practitioner und Naturcoaching nach Dr. Mazza®, 362 UE á 45 min (A)

2014:

  • Fortbildung Yoga Congress (A)

2013:

  • Tao Breath Flow nach Dr. Mazza®
  • Fortbildung Yoga Congress (A)

2013:

  • Bewusstes Träumen, Akademie bios® (A)
  • Heilung der weiblichen und männlichen Ahnenreihe, Akademie bios® (A)

2012-2013:

  • Meditationsleitung nach Dr. Mazza®, 134 UE á 45 min(A)
  • Energetik Tao Healing, Kinderenergetik nach Dr. Mazza®,  (A)

2012:

  • Fortbildung Yoga Congress Graz
  • Forbildung Aura Energetik Intensiv, Dr. E. S. Mazza (I)

2009-2012:

  • Energetic Tao Healing nach Dr. Mazza®, (A)  - Psychologische Energetik, Chakren Energetik, Aura Energetik
  • Chakra Energetik Intensiv, Dr. E. S. Mazza, (I)

2000-laufend:

  • Yoga Praxis, in erster Linie Yoga Advaita-Vedanta-Tradition, Hatha Yoga, Sivananda Yoga, Kundalini Yoga, Qi Gong  (A/Indien)

2000-2001:

  • Ayurveda-Ernährung und Kochkunst, Bergler (A), Indien,  Autodidakt

1999-2000:

  • Blütentherapie nach Dr. Bach, in Einbezug der Meridianlehre , TCM, Edelstein, Schüsslersalze  (Dr. S. Ungvari und B. Wutte) (A)

1994:

  • Schamanische Visionssuche, Foundation for Shamanic Studies  (Michael Harner) (A)

1993:

  • Schamanismus Basic, Foundation for Shamanic Studies (nach Michael Harner) (A)

1993:

  • NUAD, trad. Thai Yoga, Peter Schocher (A)
  • Silva Medthode, Mind Control, Basic und Spezial Ursula Haller (A)

1992:

  • Reiki I, Reiki II nach Usui, Ursula u. Peter Schocher (A)

 

Aktivitäten

2014-2022 laufend:

  • Kurs- und Workshop-Leitung in kleinen Gruppen für modernen Schamanismus, Energetik, Meditation und Entspannungstraining

2013-2022 laufend:

  • Praxis, Standort Wundschuh und Leibnitz (A) 

2012-2013:

  • Praxis, Standort Graz (A) 

2012-2022 laufend:

  • Humanenergetik, WKO

2009-2014 :

  • Kurse und Workshops  in der Erwachsenenbildung; Fachschule Neudorf/St. Martin und Gesunde Gemeinde Wundschuh zu den Themen Energetik, Meditation, Ernährung nach Ayurveda und ayurvedische Kochkunst, Blütenessenzen

2001-2020:

  • Ayurveda Koch-Kurse, -Workshops, -Seminare, -Vorträge, u.a. in Zusammenarbeit mit Yoga- und Ayurveda-Spezialisten 

1988- 2022 laufend:

  • Teilzeit angestellt im Univ. Klinikum Graz (A)

Hinweis

 

 

Alle Methoden und Maßnahmen in meinem Angebot sind Möglichkeiten und dienen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder.

Ich diagnostiziere nicht, und ich behandle nicht.

Energetische Hilfestellung ist keinerlei Ersatz für ärztliche Behandlung, auch keinerlei Ersatz für psychologische und psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Empfehlungen sind keine Diagnose, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.

 

    

Texte und Informationen wurden mit großer Sorgfalt und nach besten Wissen erstellt. Weder Texte, Berichte noch Informationen stellen den Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Fragen und Anmerkungen bitte ich, mich jederzeit zu kontaktieren. Ich freue mich über ein Feedback und bin dankbar für Hinweise und Tipps.