HOT STONE

 

Steine faszinieren. Steine besitzen eine große Weisheit.

Steine waren lange vor uns da.

Steine können uns Geschichten erzählen und uns wertvolle Hinweise geben.

Steine schenken den Menschen, Tieren und Pflanzen seit Anbeginn der Zeit Kraft und geben Schutz. 

 

Reinste Magie!

 

Hot-Stone Energetik Petritsch Entspannung Leibnitz

HOT STONE

Mein Hot Stone-Treatment für dich ist eine wohltuende Verbindung aus sanfter Berührung, Energiearbeit, warmen Steinen, dem Duft von  wohlriechenden Aromaölen und Musik, die dir gefällt.

 

Die Entstehung der Stone Therapie lässt sich unabhängig voneinander in verschiedene Kulturkreise zurückverfolgen. In erster Linie ist bekannt, dass ihre Wurzeln vor allem in den schamanischen und indianischen Traditionen Nord- und Südamerikas sowie auf Hawaii liegen. Ebenso in der TCM, in der Ayurveda Tradition, aber auch im europäischen Bereich.

 

Die speziellen Basaltsteine, die für die Hot Stone verwendet werden, stammen aus ehemaligen vulkanischen Gebieten unterschiedlicher Erdteile. Sie bestehen aus mineralreichen, erkaltetem Magma, welches durch die Eruption an die Oberfläche kam und erkaltete. Aber auch geschliffene Basaltsteine aus dem Alpenbereich werden für die Hot Stone verwendet. Für meine Arbeit verwende ich qualitativ hochwertige Lavasteine. 

Die besondere Wirkung entfalten die grauen und schwarzen Steine nach dem Erwärmen auf etwa 60 Grad Celsius. Aufgrund ihrer hohe Dichte von Mohshärte 7 - 8 von 10 haben sie Eigenschaft Wärme lange zu speichern. 

 

Das gezielte Auflegen der warmen Steine auf die Chakren und Energiezentren, das Platzieren auf den Handflächen und Fußsohlen, das Streichen mit den Steinen über Meridiane und Energiebahnen, Muskel- und Körperpartien ermöglicht ein angenehmes Durchwärmen der Haut mit Tiefenwirkung auf die Muskulatur.



Mit warmen Steinen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen

 

Die Tiefenwirkung der heißen Steine in Verbindung mit Energiearbeit kann tiefsitzende, muskulöse Verspannungen, Stress und negative Blockaden lösen. Meridiane und Energiezentren werden stimuliert, und das freie Fließen von Energie wird angeregt. Der gesamte Organismus wird mit frischer Energie und Vitalität durchflutet. Körper, Geist und Seele können dabei vollkommen entspannen und regenerieren. 


Ein Hot-Stone Treatment kann

  • eine bessere Durchblutung fördern
  • Verspannungen lösen
  • Verbesserung des Zellstoffwechsel anregen 
  • das Immunsystem stärken
  • sich positiv auf das vegetative Nervensystem auswirken 
  • ausgleichend auf innere Organe und Reflexzonen wirken 
  • Stress reduzieren
  • einen guten und erholsamen Schlaf fördern
  • die innere Harmonie und Ruhe steigern
  • energetische und seelische Ausgeglichenheit verleihen 
  • Leichtigkeit und Vitalität schenken 


Body Mind Soul Relax Petritsch Roswitha Stone Massage Wundschuh

Treatment: ankommen, entspannen, geniessen

Dauer: 75min

 

Tauche ein, in das Erleben von Entspannung und Regeneration pur! Noch lange Zeit nach dem Treatment profitierst du von der nachhaltigen Wirkung von Leichtigkeit und einem angenehmen Körpergefühl.